Survival Equipment

Als Kinder bastelten wir unsere ersten Bögen aus Haselnussstecken. Heute verwenden wir professionelle Bögen – das Gefühl ist nach wie vor dasselbe. Auch wir kennen es. Und daher bieten wir ausschließlich traditionelle Bögen in unserem Bogensortiment an. Und zwar für die ganze Familie.

Denn Bogenschießen ist für uns mehr als nur ein Sport: Bogenschießen ist für uns Leidenschaft, Tradition und Spaß in einem. Egal ob mit Langbogen, Recurve oder mit einem traditionellen Kinder- oder Reiterbogen.

Camping

Survival

Zubehör

Natur.
kann.
kommen.

Unser Online-Shop

Unser Geschäftslokal

Sind Survival-Skills jetzt noch notwendig?

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir Menschen unsere Nahrung selbst jagten, uns selbst eine Unterkunft bauten und Raubtieren ausweichen mussten. Wir haben uns so weit entwickelt, dass nichts von alledem mehr nötig ist, zumindest in der westlichen Welt.
Warum beschäftigen wir uns weiterhin mit Überlebenstechniken? Die Beschäftigung mit dem Wissen um elementare Vorgänge zielt darauf ab, Dich nicht nur für das Überleben in der Wildnis auszurüsten, denn die Fähigkeiten, die Du dir aneignest, werden sich auch auf Dein tägliches Leben erstrecken.
Das Erlernen von Überlebensfähigkeiten mag wie ein ziemlich sinnloses Unterfangen erscheinen. Schließlich sind die Chancen, dass Du dich auf dem Weg zur Arbeit im Dschungel verirrst, ziemlich gering, oder? Abgesehen von der eigentlichen Erfahrung wird Dich das Bewusstsein Deiner Fähigkeiten freier und selbstsicherer im Alltag machen.