Pfeil Ratgeber

Es braucht schon viel Wissen, um den richtigen Pfeil zu einem Bogen zu finden. Noch mehr Fingerspitzengefühl, um den Pfeil zu finden, der genau auf den Bogenschützen passt. Ob Pfeillänge, Dicke des Schafts, Material, Anforderungen an den Pfeil. Es gibt bei der Auswahl oder beim Bau von Pfeilen viel zu beachten, damit jeder Bogner einen sehr guten Pfeil in seinen Händen hält.

Hier erklären wir dir Fachbegriffe, zeigen dir, was du wie messen oder bestimmen kannst und was du mit diesen Informationen anfangen kannst. Dann findest du mit Sicherheit den perfekten Pfeil für dich und hast noch mehr Freude am Schießen.

Übrigens: Bei uns in Graz kannst du auch Pfeile testen!

Holz- oder Carbonpfeile

Holz- oder Carbonpfeile

Grundsätzlich wird zwischen Holzpfeilen, Carbonpfeilen und Aluminiumpfeilen unterschieden. Die gängigsten Materialien sind dabei Holz und Carbon. Hier widmen wir uns ...
Weiterlesen …
Pfeilbefiederung

Pfeilbefiederung

Der Pfeil im Allgemeinen birgt sehr viel Gesprächsstoff. Hier widmen wir uns der Thematik der Befiederung des Pfeils. Auch dahinter ...
Weiterlesen …
Wird geladen...