Survival Equipment

Als Kinder bastelten wir unsere ersten Bögen aus Haselnussstecken. Heute verwenden wir professionelle Bögen – das Gefühl ist nach wie vor dasselbe. Auch wir kennen es. Und daher bieten wir ausschließlich traditionelle Bögen in unserem Bogensortiment an. Und zwar für die ganze Familie.

Denn Bogenschießen ist für uns mehr als nur ein Sport: Bogenschießen ist für uns Leidenschaft, Tradition und Spaß in einem. Egal ob mit Langbogen, Recurve oder mit einem traditionellen Kinder- oder Reiterbogen.

Camping

Survival

Zubehör

Natur.
kann.
kommen.

Unser Online-Shop

0015

Unser Geschäftslokal

Bogenshop

Eins-Sein mit der Natur

Trainiere für dich und „dein echtes Leben“

Wir müssen uns keine Gedanken mehr machen, wie wir überleben, unsere Nahrung jagen, uns selbst eine Unterkunft bauen oder Raubtieren ausweichen. Im Gegenteil: Wir leben in Komfort und Luxus. Selbstverständlich. Und doch ist es nicht nur ein Trend, genau das einmal auszuprobieren, sich auf ein Survival Camp einzulassen. Mit der Natur zu leben und in der Wildnis zu sein ist eine besondere Schule für das Leben, unseren Alltag. Erlebe selbst, was ein Survival-Training mit dir macht!

Warum beschäftigen wir uns mit Überlebenstechniken?

Die Beschäftigung mit elementaren Vorgängen und das Wissen darüber macht uns unsere eigenen Fähigkeiten bewusster und wir können diese besser im Alltag nutzen. Wir springen über unseren Schatten, stellen uns Ängsten und bauen diese ab. Wir lernen Grenzen zu kennen, finden kreative Alternativen, üben uns in Achtsamkeit der Natur und uns selbst gegenüber. Das alles macht freier und selbstsicherer, lässt nachhaltig bewusster leben.

Lerne zu (über-) leben!

Egal, wie groß unser Radius ist, ob und wie wir die Welt entdecken oder lieber in der vertrauten Heimat bleiben – jede und jeder kann in Situationen kommen, die ganz weit weg von der täglichen Routine sind. Ausnahmesituationen erfordern eine genaue Wahrnehmung, spezielle Fähigkeiten, kreative Ideen – das kannst du im Survival Camp üben!

Zurück zur Natur!

Survival Reisen ermöglichen es dir, Orte zu entdecken, die noch von Menschen unberührt sind – das ist heutzutage rar. Gleichzeitig lernst du, mit der Natur zu arbeiten, in ihr alles zu finden, was wir zum Überleben brauchen, dich in ungewohnter Umgebung zurechtzufinden. Verlasse deine Komfortzone und erde dich neu.

Schätze das Einfache!

Ein tieferes Verständnis für die natürliche Welt ermöglicht es dir, dein alltägliches Leben mehr zu schätzen. Ob Supermarkt, Waschmaschine oder Handy. Die harte Arbeit in Wald, Dschungel oder Wüste eröffnet dir neue Perspektiven, lässt so vieles unwichtig werden und bringt einen neuen Blick auf das Ökosystem.

Erkenne dich selbst!

Abseits von Ablenkungen, von Nachrichten, Smartphone und Internet kannst du dich ganz auf dich konzentrieren. Unterschätze nicht, wie wichtig es ist, an dich selbst zu denken. Lerne Dinge über dich, die du vorher noch nicht wusstest: Wie reagierst du zum Beispiel unter starkem Druck? Wie bekommst du den Kopf frei und kannst klar denken? Eines steht fest: Wenn du in einer Ausnahmesituation allein klarkommst, kannst du auch andere fordernde Aufgaben besser und selbstsicherer meistern.

Probiere es aus, stärke dein Selbstwertgefühl und schöpfe im Alltag
aus diesem besonderen Erfahrungsschatz!